MoreFunPhilippinen MoreFunPhilippinen
Philippinische Möbelhersteller

Philippinische Möbelhersteller

Philippinische Möbelhersteller sind berühmt für ihre Fachkenntnisse in Handwerkskunst, handgefertigter Arbeit (z. B. Schnitzen, Weben), antiker Reproduktion, Handveredelung,

Qualitätssicherung. Gutes Design gehört dazu. Filipinos sind von Natur aus künstlerisch begabt mit den einfachsten Mitteln ein philippinischer Handwerker sogar eine Eierschale in ein Design-Meisterwerk verwandeln.

Wir haben einige der beliebtesten philippinischen Möbelhersteller der Welt ausgewählt:

Kenneth Cobonpue

Kenneth Cobonpue ist ein mehrfach ausgezeichneter Möbeldesigner und -hersteller aus Cebu, Philippinen. Seine Liebe zum Design begann 1987 mit einem Studium im Bereich Industriedesign am Pratt Institute in New York.


Während seines Studiums lernte er in einer Leder- und Holzwerkstatt in der Nähe von Florenz, Italien. Anschließend studierte er Möbelmarketing und -produktion an der Export-Akademie Baden-Württemberg in Reutlingen im Rahmen eines privaten und staatlichen Stipendienprogramms und arbeitete anschließend in Bielefeld und München


Jess Kienle


Jess Kienle arbeitet bei Philux als Chefdesignerin und Visual Merchandiser. Sie innoviert diese Marke kontinuierlich, indem sie neue Looks und Designs erforscht. Ihre Entwürfe sind stark von Reisen inspiriert.



Ito Kish


Obwohl Ito Kish erst 2012 seine erste Möbellinie auf den Markt brachte, ist er schon viel länger eine „feste Säule“ in der Branche. Kish ist die Anlaufstelle für einheimische, koloniale und moderne Möbel, Einrichtungsgegenstände und Accessoires. Sein berühmtestes Design ist der Gregoria, ein Stuhl, dessen Design vom Aussehen der Balustraden inspiriert wurde.



Eric Paras


Eric Paras ist ein bekannter Name in der Designszene. Durch seine Arbeit als Innenarchitekt und Möbelhersteller verbindet er kreativ - globale Ästhetik mit außergewöhnlicher Handwerkskunst und außergewöhnlichem Design. In seinem Geschäft Artelano 11 können Sie seine vielseitige Sammlung von Art-Deco- und Mid-Century-inspirierten Stücken sehen.


Jude Tiotuico


Als Kreativdirektor und Chefdesigner der Industria Edition, verwendet Jude Tiotuico Stahl, um einfache und dennoch elegante Stücke herzustellen. Seine Arbeit ist eine "harmonische Balance aus Spaß und Raffinesse", die man sich mit Stahl noch nie vorgestellt hat. In der Vergangenheit hat er mit Budji Layug und Kenneth Cobonpue für CITEM zusammengearbeitet.


Folge uns

www.philippines.travel

Melden Sie sich für Updates an